Penny Rabenberg: Oster-Training

Penny Rabenberg

Penny Rabenberg

Unser Penny hat seit dem 19.01.2017 nach Umbau wieder geöffnet. Natürlich sind Regale im größeren Umfang verschoben worden, sodaß viele typische Waren sich an einem neuen Platz wiederfinden. Auf der Suche danach soll man möglichst noch andere Artikel zusätzlich finden und einkaufen…

Im Wesentlichen hat man gemäß einem schwedischen Möbelhaus die Raumhöhe besser ausgenutzt für die Warenpräsentation. Anführer obigen Ringtausches sind die Gefriertruhen, die z.T. auch die “Wände hoch gegangen sind”. Dafür hat man neben der Kasse die durchsichtige Abtrennung entfernt und so dort angenehm die Bewegungsfreiheit erhöht. Im benachbarten Packbereich sind die Kaffeemaschine und der Einwegpfandautomat versammelt worden. Einige Warengruppen wie z.B. der Joghurt und die Fleischkühltruhe haben ihren Platz dagegen nicht verlassen.

Insgesamt ist es eine interessante und durchdachte neue Mischung, an die man sich sicher schnell gewöhnt hat. Bis Ostern haben sicher alle Rabenberger die neue Aufteilung im Wesentlichen im Kopf…