NimmPlatz: Der RabenWG folgt der Rabenrat

Einwohner vom Rabenberg haben sich im Rabenrat als gewolltes Ergebnis der Mitmachaktion NimmPlatz RabenWG vom Forum Architektur der Stadt Wolfsburg zusammengefunden, um sich ehrenamtlich für Ihren Stadtteil zu engagieren.

Der Rabenrat weist darauf hin, daß er bei Fehlentwicklungen wie unebenen Wegen und Plätzen, stadtweiter Grünflächenpflege etc. unzuständig ist. Kritik an Politik und Verwaltung bitten wir ausdrücklich dort vorzubringen, z.B. persönlich im Ortsrat oder dem Rat der Stadt Wolfsburg im Rahmen der Einwohnerfragestunde. Wir haben nicht mehr Einfluß als jeder andere einzelne Bürger auch; aber vereint sind wir stärker.

Unsere Vorstellung ist es, mit einzelnen konkreten Projekten gemeinsam positive Alternativen umzusetzen. Dazu rufen wir unsere Mitbürger auf, mitzumachen. Unsere Hoffnung ist, dabei mehr Kontakte unter den Einwohnern zu knüpfen bzw. zu intensivieren.

Nähere Informationen finden sich unter www.rabenrat.de.

Kontakt: Wolfgang Ehrlich, Burgwall 3, 38444 Wolfsburg OT Rabenberg

Tel (0160) 1 0160 99, www.rabenrat.de, info@rabenrat.de

Es sind alle Rabenberger herzlich aufgefordert, sich zu beteiligen.